kooperation 100 %

 Partnervermittlung für Kapitalbeschaffung, wachstum und Markterweiterung

Relevanz

Große Unternehmen beschäftigen Kooperationsmanager (m/w), welche die Ziele und Strategien der Unternehmenskooperationen festlegen, die passenden Kooperationspartner suchen und aktiv für das Unternehmen gewinnen sowie für die Aufrechterhaltung und Pflege der Partnerschaften sorgen.

Bei kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) übernimmt diese Aufgabe zumeist ein Mitarbeiter zusätzlich zu seiner Hauptbeschäftigung, etwa in der stellvertretenden Geschäftsführung, Marketingabteilung oder im Controlling. Die Folge ist zumeist, dass die notwendigen Schritte zu einer erfolgreichen Kooperation nicht zu 100 % erfüllt werden können.

-

Leistungen

Die Überlegenheit von Kooperationskulturen gegenüber Wettbewerbskulturen ist anhand neuester spieltheoretischer Analysen wissenschaftlich belegt. Repräsentative Studien, wie etwa der Mittelstandspanel des Bundesverband der Deutschen Industrie (BDI), weisen zudem die Steigerung des Unternehmenserfolgs in der Praxis nach. 75 % der deutschen Industrieunternehmen erhöhen demnach mithilfe von Unternehmenskooperationen - zum Teil deutlich - ihren Umsatz, ihre Wettbewerbsfähigkeit und/oder ihren Ertrag.

-

 
 

AKTUELLE AKTIVITÄTEN UND PROJEKTE