Unternehmenserfolg durch Kooperationen

 

 

Repräsentative Studien, wie etwa der Mittelstandspanel des Bundesverbands der Deutschen Industrie (BDI), weisen die Steigerung des Unternehmenserfolgs mittels Kooperationen in der Praxis nach. 75 % der deutschen Industrieunternehmen erhöhen demnach mithilfe von Unternehmenskooperationen - zum Teil deutlich - ihren Umsatz, ihre Wettbewerbsfähigkeit und/oder ihren Ertrag.

Zu den Gründen für Unternehmenskooperationen zählen etwa die Optimierung von Leistungsfeldern wie F&E, Marketing&Vertrieb, Logistik und Produktion, aber auch die Ressourcen- und Kostenoptimierung, die Risikominimierung, die Stärkung der Marktmacht, die Erschließung neuer Regionen oder die Innovationssteigerung und der Übergang zur Digitalisierung.

Wir helfen Ihnen bei der Festlegung und Konkretisierung von Kooperationszielen und der Entwicklung einer Kooperationsstrategie zur Erreichung dieser Ziele.