Team der wetando Unternehmensberatung

 

Mitarbeiter und Follower

 

Herr Tobias Glöckner 

-

Herr Glöckner unterstützt den Bereich Verwaltung sowie Marketing und Kooperationsmanagement.

Er ist 1996 in Rochlitz geboren und hat die Albert Schweizer Schule in Leipzig besucht. Im Anschluss an eine berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme, begann er im Jahr 2014 seine Berufsausbildung zum Kaufmann für Büromanagement. Am 01.08.2017 schloss er die Berufsausbildung mit den Wahlqualifikationen „Kaufmännische Abläufe in kleinen und mittleren Betrieben“ sowie „Einkauf und Logistik“ erfolgreich ab. Herr Glöckner absolvierte während seiner Ausbildung verschiedene Praktikas, etwa bei der AWO Pflegewohnheim Cossebaude.

 
 

Frau Elisa Spreter

-

Frau Spreter unterstützt uns bei der Beratung von Non-Profit-Organisationen.

Vor ihrem Bachelorstudium des Public und Nonprofit-Managements (B. A.) an der HWR und HTW Berlin, das sie im April 2020 abgeschlossen hat, war sie als Service Managerin bei der Landesbank Baden-Württemberg angestellt. Seit Beginn ihres Studiums arbeitet sie für gemeinnützige Organisationen verschiedener Größe, primär in den Bereichen Fundraising und Finanzmanagement."

 
 
 

Freie Mitarbeit

 

Unterstützung im Bereich Digitalisierung  - Herr Torsten Fröhlich

 

Torsten Fröhlich, geb. 1976 in Altenburg, absolvierte eine Ausbildung zum Kommunikationselektroniker mit der Spezialisierung im Bereich Funktechnik. Nach Beendigung seines Studiums der Elektrotechnik mit Schwerpunkt Nachrichten und Kommunikationstechnik an der HTWK in Leipzig, war er international für Unternehmen im Bereich der IT-gestützten Messtechnik im Einsatz. Seit 2015 ist er als unabhängiger Berater in den Bereichen Digitalisierung und Datenschutz aktiv.

 
 

Unterstützung im Bereich Startups und Fördermittel - Herr Steve Kovács 

-

Herr Kovács studierte Betriebswirtschaftslehre, Steuerrecht, Europäisches Verwaltungsmanagement in Ravensburg, Ludwigsburg und Brühl/Berlin. Nach Abschluss seiner Studienzeit verantwortete er das Amt für Wirtschafts- und Strukturförderung im Landkreis Sigmaringen. 2007 wechselte er an die Hochschule Albstadt-Sigmaringen in das Ressort Weiterbildung. Im Weiterbildungsbereich verantwortet er den Auf- und Ausbau von Kooperationen mit Unternehmen, Behörden, Verbänden und Hochschulen – insbesondere im IT-Bereich. Forschungsseitig beschäftigt sich Steve Kovács mit Kooperations- und Wissensmanagement.

Neben Herrn Kovács unterstützen uns noch weitere freie Mitarbeiter in Spezialbereichen wie Kooperation Mensch-Maschine, Public Management, Mergers and Acquisitions (M&A) sowie Business in Germany. Wir setzen auf die Hilfe freier Mitarbeiter, da wir so den fachlich geeignetsten Berater auswählen können. Unsere Berater sind oft an Hochschulen tätig, da sie hierdurch in der Lage sind, aktuelle Entwicklungen und Innovationen in die Projekte einfließen zu lassen. 

 
 

Follower

-

Wir suchen bundesweit Follower, die sich mit unserer Philosophie und unseren Beratungsangeboten identifizieren können. Im Bereich Netzwerkmarketing bieten wir interessante Möglichkeiten der Beteiligung und Partizipation am Unternehmenserfolg.